Abgabe-Hinweise

Bevor Du ein Tier erwirbst, solltest Du Dir über die Bedürfnisse des Pfleglings im Klaren sein. Einige Tiere benötigen eine gute UV-Lampe (z.B. Bartagamen), die auch entsprechende Kosten mit sich bringt.

Natürlich stehen wir immer mit Rat und Tat zur Seite, vor wie auch nach dem Kauf.

 

Hier einige Hinweise, wenn man ein Tier bei uns erwerben möchte:

 

- wir geben unsere Tiere nur ab, wenn sie futterfest sind (Schlangen haben mind. 5x gefressen), sich problemlos häuten und einen gesunden Eindruck machen.

 

- vor der Abgabe wird eine Kotuntersuchung  durchgeführt. Dennoch sollten die Tiere jedes halbe Jahr erneut untersucht werden.

 

- wir übernehmen keine Garantie oder Haftung für ein Tier, was eine Krankheit hat oder in sich trägt, die uns nicht aufgefallen ist.

 

- wir bestimmen das Geschlecht nach bestem Gewissen und verkaufen kein Tier unter falschem Geschlecht. Wenn es nicht sicher zu bestimmen ist, sagen wir es.

 

- eine Reservierung ist gegen Anzahlung möglich . Wird das Tier dann doch nicht genommen oder abgeholt, wird der Betrag nicht zurückgezahlt. Das angezahlte Geld wird dann als Versorgungskosten angesehen.

 

- Du kannst unsere Tiere immer gerne unverbindlich anschauen kommen.

 

- ein Versand per Tierspedition ist möglich (Kosten trägt der Käufer), eine persönliche Abholung wird aber bevorzugt.

 

- eine Rücknahme gegen Rückerstattung des Kaufpreises oder ein Umtausch von Tieren, die von uns erworben wurden, ist nicht möglich.
Sollte es Euch aber dennoch nicht mehr möglich sein, ein Tier zu halten, finden wir zusammen eine Lösung. Einfach ansprechen :).

 

Als Hobbyzüchter betreiben wir dies nicht gewerblich. Die EU-Richtlinien sehen vor, dass auch Privatleute eine Garantie von einem Jahr geben müssen, es sei denn, man widerspricht diesem Gesetz, was wir hiermit zum Ausdruck bringen.

Die Preise sind Aufwandsentschädigungen und werden nicht nach kommerziellen Hintergründen festgelegt.